9.10.

Das Quizmagische Turnier

Zauberhafter Ratespaß für Zauberer, Hexen und Muggel von 8 bis 14 Jahren

Auch unter Einfluss eines Ganzkörperfluches wüsstet ihr noch ganz genau, mit wem man in Parsel sprechen kann und was für ein magisches Geschöpf Seidenschnabel ist? Dann seid ihr bei uns richtig, denn wir suchen junge Harry-Potter-Experten und Hogwarts-Auskennerinnen! Erstmals präsentieren die LiteRaten beim Quiz­magischen Turnier eine Auswahl kniffliger Fragen rund um die Harry-Potter-Welt für Ratewütige unter 14 Jahren.* Die Quizfragen versucht ihr in Teams von je sechs Personen zu beantworten. Ihr könnt euch als Gruppe oder einzeln anmelden, aber natürlich spontan teilnehmen.

Kommen dürft ihr, wie ihr wollt – mit Umhang und Hut oder sogar in Muggelkleidung. Da wir in Muggelkunde keine guten Noten bekommen haben, wissen wir auch gar nicht genau, was Hamburger Muggel derzeit tragen. Die LiteRaten werden das Quiz moderieren und eine unbestechliche Jury bilden. (Na ja, eine Schwäche für Schoko­frösche und Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen haben wir schon, aber fair wird es trotzdem zugehen.) Also: keine Verwirrflüche!

* Eltern, Freunde und Freundinnen über 14 können sich währenddessen an der Bar des Literaturhauses einen Zaubertrank genehmigen.

Eine gemeinsame Veranstaltung des Lesefests Seiteneinsteiger und dem Jungen Literaturhaus in Kooperation mit den LiteRaten

Teilen
Informationen
8 +
Datum
Montag, 9.10.2017
Zeit
18.00 Uhr
Eintritt
€ 3,–
Ort
Literaturhaus

nächste Termine

Abschlusslesung Juli 2017 © Nils Jaspersen
24.1.
ab 14
Datum:
24.1.2018
Zeit:
19.30
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus
Anja Tuckermann © Bernd Sahling
24.1.
ab 5
Datum:
24.1.2018
Zeit:
9.30/11.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Literaturhaus
Alexander Košenina © Katrin Kutter
7.2.
auswärts
ab 16
Datum:
7.2.2018
Zeit:
11.00
Uhr
Eintritt:
5,–
Ort:
Ernst-Deutsch-Theater, Friedrich-Schütter-Platz 1