ausverkauft
28.10.

Spaß mit Büchern

Margit Auer liest aus »Die Schule der magischen Tiere«

Wenn der merkwürdige Mr. Morrison das Klassenzimmer betritt, halten alle Kinder die Luft an. Denn er ist der Inhaber der magischen Zoohandlung – ein etwas unheimlicher Eckladen, an dem Erwachsene immer vorbeigehen, als wäre er gar nicht vorhanden. In der Wintersteinschule verteilt er die magischen Tiere – sprechende Tiere! Und natürlich möchte jeder ein sprechendes Tier haben: einen Gefährten, der einem bei den verrücktesten Abenteuern beisteht.

Margit Auer stellt verschiedene Bände ihrer Bestsellerreihe »Die Schule der magischen Tiere« in einer fröhlichen Mitmach-Lesung vor, unter anderem auch die neue Wintergeschichte »Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit!« (Carlsen), in der die Wintersteinschule plötzlich komplett von Schnee bedeckt ist! Schnell ist klar: Die Lehrerin Miss Cornfield, die Schüler und die magischen Tiere stecken fest. Während sich der Leopard Leander und die Schildkröte Henrietta eng an ihre Kinder kuscheln, kann Pinguin Juri es kaum erwarten, sich in den Schnee zu stürzen.

Margit Auer arbeitete als Journalistin für verschiedene bayerische Zeitungen, bevor sie begann Kinderbücher zu schreiben. Ihre Serie um die magischen Tiere (seit 2013) machte sie bei einem Millionenpublikum bekannt und ist jetzt schon ein Kinderbuchklassiker, der in mehr als 20 Sprachen übersetzt wurde. Im Oktober 2019 erscheint der 11. Band »Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit!«.

In Kooperation mit dem Jugendinformationszentrum und dem Lesefest Seiteneinsteiger

Informationen
ab 7
Datum
Montag, 28.10.2019
Zeit
10.00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei
Ort
Staatliche Jugendmusikschule Hamburg, Miralles Saal, Mittelweg 42

nächste Termine

Illustration © Kathleen Bernsdorf
26.10.
14+
Datum:
26.10.2019
Zeit:
14.00–20.00
Uhr
Eintritt:
89,–
Ort:
Literaturhaus, Gartenzimmer
Margit Auer © Richard Auer
28.10.
auswärts
ab 7
Datum:
28.10.2019
Zeit:
10.00
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Staatliche Jugendmusikschule Hamburg, Miralles Saal, Mittelweg 42
Cover (Ausschnitt) © Carlsen
28.10.
ab 8
Datum:
28.10.2019
Zeit:
17.00
Uhr
Eintritt:
5,–
Ort:
Literaturhaus