1.4.

Spass mit Büchern – Verschoben!

Franziska Biermann präsentiert den Kinderkrimi »Jacky Marrone rettet die drei kleinen Schweinchen«

Jacky Marrone, Detektiv der Spitzenklasse, spezialisiert auf besonders verzwickte Fälle, ermittelt wieder … In der kleinen Stadt Brem treibt das Schwarze Phantom sein Unwesen. Das Bauunternehmen der drei Schweinchen-Geschwister ist schwer betroffen: Eine frisch gemauerte Wand wurde einfach über Nacht wieder abgebaut. Bohrmaschinen, Sägen, Mörtel und anderes Baumaterial verschwinden jeden Tag aufs Neue. »Sabotage!« empören sich die Schweinchen und beauftragen Jacky Marrone.

Ausgerüstet mit seinen fünf Kilometer weit reichenden Superlauschern, einer Dose Sprühseil, einem Teleskopgürtel, den neuen Walkie-Talkie-Schnurrbärten und mit einem detektivischen Spürsinn allerhöchster Ordnung legt sich Jacky der Fuchs auf der Baustelle auf die Lauer. Da kann doch eigentlich nichts schiefgehen, oder? Da ist das Phantom doch schon so gut wie festgesetzt!

Franziska Biermann liest aus dem rasanten Kinderkrimi und zweiten Band der Serie »Jacky Marrone rettet die drei kleinen Schweinchen« (dtv junior), zeichnet live und nimmt die Kinder mit auf Spurensuche. Seit 1999 schreibt und zeichnet sie Kinderbücher. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Musiker und Komponisten Nils Kacirek, hat sie außerdem eine sehr erfolgreiche Musikbilderbuchreihe entwickelt. Momentan schreibt sie an einem Drehbuch für eine Fernsehserie. Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg.

In Kooperation mit dem Jugendinformationszentrum/JIZ

Teilen
Informationen
ab 7
Datum
Mittwoch, 1.4.2020
Zeit
09.30/11.00 Uhr
Eintritt
Die Veranstaltung soll im Herbst nachgeholt werden
Ort
Literaturhaus
Spaß mit Büchern
RuckZuck Zeichenkurs

nächste Termine

Pierre Jarawan © Marvin Ruppert
4.12.
auswärts
14+
Datum:
4.12.2020
Zeit:
10.30
Uhr
Eintritt:
frei
Ort:
an einer Schule
Katja Brandis © Petra Haidn
9.12.
ab 10
Datum:
9.12.2020
Zeit:
10.00
Uhr
Eintritt:
frei
Ort:
kein Ort