19.9.

Supernova – Leseabenteuer für alle von 10 bis 14

Josephine Mark präsentiert ihren ausgezeichneten Comic »Trip mit Tropf«

Ein krebskrankes Kaninchen und ein Draufgänger von einem Wolf werden vom Schicksal zusammengewürfelt. Denn das Kaninchen hat dem Wolf aus Versehen das Leben gerettet, und nun greift der Ehrenkodex, nach dem der Wolf nun für das Wohlergehen des kleinen Nagers sorgen muss. Und damit für ein Tier, das er unter anderen Umständen sofort verputzt hätte. Auf der Flucht vor einem Jäger, kaninchenseits belastet mit einem nervigen Tropf, einem meterlangen Medikamentenplan und ständiger Übelkeit, begibt sich das ungewöhnliche Duo auf einen rasanten Roadtrip.

Josephine Mark stellt ihren Comic »Trip mit Tropf« (Kibitz) vor, der im Juni 2022 mit dem Max und Moritz-Preis für den besten Comic für Kinder ausgezeichnet wurde und berührend und sehr humorvoll von Krankheit und Freundschaft erzählt.

Josephine Mark, geboren 1981 in Naumburg/Saale, arbeitet als Illustratorin, Comiczeichnerin und Grafikdesignerin in Leipzig. Seit 2004 veröffentlicht sie Comics und Cartoons unter anderem auf ihrem erfolgreichen Blog puvoproductions.com. In »Trip mit Tropf« sind eigene Krankheitserfahrungen eingeflossen.

In Kooperation mit dem Jugendinformationszentrum (JIZ)

Teilen
Informationen
ab 12
Datum
Montag, 19.9.2022
Zeit
10.00 Uhr
Eintritt
Für Schulklassen Eintritt frei
Ort
Literaturhaus
SUPERNOVA

nächste Termine

Stefanie Segatz beim Philosophieren mit Kindern © Gunter Glücklich
25.10.
ab 6
Datum:
25.10.2022
Zeit:
09.00/11.00
Uhr
Eintritt:
90,– pro Klasse
Ort:
Literaturhaus
Katja Spitzer © privat
26.10.
ab 6
auswärts
Datum:
26.10.2022
Zeit:
10.30
Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Ort:
Zentralbibliothek der Hamburger Bücherhallen, Hühnerposten 1 (Eingang Arno-Schmidt-Platz)