28.11.

Finn-Ole Heinrich und Tine Schulz

präsentieren »Bosco Rübe rast durchs Jahr«

Geburtstag ist der beste Tag des Jahres. Klar. Und Bosco Rübe freut sich schon wie verrückt darauf, vier Jahre alt zu werden. Bis dahin passiert sehr viel in seinem Leben, denn Bosco ist ein wilder, kleiner Typ, bis oben voll mit Ideen, Quatsch und Energie. Er beißt nicht nur manchmal vor Wut in den Tisch, sondern fliegt auch gerne mal vor Glück zum Mond. Es wird fabuliert, gesponnen, geabenteuert und jedes, wirklich jedes Gefühl wird mindestens komplett ausgekostet. 

Das kreative Trio Finn-Ole Heinrich, Dita Zipfel und Tine Schulz legt mit »Bosco Rübe rast durchs Jahr« ihren zweiten Band aus dem Rübenkosmos vor. Die Vorlesegeschichten sind frisch bei Huckepack im mairisch Verlag erschienen und wir freuen uns auf kleine Gäste ab vier zur großen Premiere im Saal des Literaturhauses. Kinder, hier habt ihr die einmalige Chance, den Trailer zum Buch zu sehen, Finn-Ole Heinrich selbst lesen zu hören und Tine Schulz in Aktion beim Malen zu erleben. Und wer weiß? Vielleicht tanzen wir sogar gemeinsam zum Song durch den Saal. Eines ist sicher: Die besten Geschichten rund um den jüngsten Rübenspross warten auf uns!

Finn-Ole Heinrich ist ausgezeichneter Autor von Romanen und Kinderbüchern, für die er unter anderem den Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt. Tine Schulz ist Illustratorin für Verlage und Organisationen – am liebsten für Kinder und alles, was fair, sozial, nachhaltig ist.

Teilen
Informationen
4+
Datum
Montag, 28.11.2022
Zeit
11.00 Uhr
Eintritt
€ 5,–
Ort
Literaturhaus

nächste Termine